Wie lange sollte ein 16 jähriger Computer spielen?

5 Antworten

Das ist eigentlich so das Alter wo ich, wäre ich ein Elternteil, keine Begrenzungen mehr setzen würde. Wenn das Kind die Prioritäten richtig setzt, kann er von mir aus auch den ganzen Tag davor sitzen, solang die Schule eben nicht darunter leidet. 🤷🏼‍♂️

Mit 16 sollte es eigentlich keine Stundenbegrenzung mehr geben, solange die Schule sowie andere Aktivitäten nicht darunter leiden. Zum Beispiel, dass noch im Haushalt mitgeholfen wird und andere Hobbys nicht leiden. Täglich würde ich maximal 6h schätzen, wenn ich noch alle anderen Sachen + Schule miteinberechne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Nach meiner Meinung: So lange er verdammt nomma will! (bin auch 16 lol)

ein 16-jähriger sollte schon so reif sein dass er sich das selbst und verantwortungsbewusst *räusper* einteilen kann

Der sollte möglichst gar nicht am Computer spielen. Aber wer sitzt denn heute nicht zu lange am Computer?

Narrativium  19.07.2023, 17:50

Schon alleine beruflich, in vielen Berufen kommt man einfach garnichtmehr rum, selbst wenn es nur am Ende des Tages ist, einen Bericht zu schreiben.

diderot2019  19.07.2023, 17:52
@Narrativium

Das zähle ich nicht zum Spielen. Sich auf GuteFrage rumtreiben ist zwar nicht ganz so doof wie Ballerspiele machen. Aber es ist letztlich auch vor allem Ablenkung. Das ist das Problem beim Internet: Es gibt vor, nützlich und hilfreich zu sein und ist es z. T. auch. Aber es lenkt eben doch grauenhaft ab.

Narrativium  19.07.2023, 17:55
@diderot2019

Computer spielen, fällt bei mir unter freie Zeit. Ob er jetzt Animal Crossing oder CoD zockt, auf gF sich rumtreibt oder sich heimlich irgendwelche Sexchat-Seiten reinzieht, interessiert mich wenig. Ich bin ja kein Helikopterelternteil, dass dem Kind hinterherspioniert, vorallem in solchem Alter nicht.