Wie lange darf ein 12-jähriger am Tag Computer spielen?

11 Antworten

Was ist dass denn für eine Frage?! Eine Frage: wieso stellst du die??? Also ich bin auch 12, und es kommt immer Darauf an. Heute dürfte ich... Warte ich frag mal- ach Mist mein dad ist weg... Aber naja so ungefähr 2 stunden. Das Problem ist ich will nicht :) Ich gehe lieber raus oder tanze oder singe oder zocke am Handy :) Ich dürfte so lange weil: 1. Ha sind gemacht 2. War den ganzen Tag draussen auf der Baustelle und hab geholfen ( wir bauen einen Pool ) 3. Ich war schon 3 Monate lang nicht mehr am PC

Seine Noten sind okay. Da ist die Spieldauer individuell abhängig von anderen Beobachtungen:

Vermeidet er durch den Computer Kontakte mit Gleichaltrigen?

Hat er ausreichend sportliche Betätigung?

Wirkt er ausgeglichen und zufrieden?

Entwickelt er auch eigene Kreativität und Ideen?

Vernachlässigt er andere Hobbies?

Wenn es da irgendwo Unstimmigkeiten gibt, sitzt er wohl zulange vor der Spielekonsole. Ich würde es mal einige Zeit mit einer Stunde ausprobieren und das Kind beobachten, was es den Tag über für einen Eindruck macht.

Das hat nix mit Noten zu tun, ich würde ca. 2 Stunden sagen!

Das traurige ist das dürfen deine eltern entscheiden

Hey liebe eltern :D ich bin selber 13 geworden und sage euch es gibt 2 arten von pc-leuten :)

1.der typische zocker er zockt NUR am pc redet mit andern "zockern" im ts (sowas wie skype nur ohne kamera)

2.der PC nutzer er informiert sich spielt zwar auch aber in grenzen er versucht dich an schwachstellen des betriebssystems und bearbeitet fotos videos schneidet selber programmiert spiele etc

sooo meine meinung ist: lasst eure kinder ruhig mal nen bisschen mehr vor den pc! denn dass ist wie nen hobby man trifft sich z.B wie bei dem 1. fall von pc nutzern mit anderen spielern und spielt mit den ein spiel *-) und mal hey solange die Schule läuft ist ja alles gut