Wie lange sollte die Tablette einer Wurmkur im Körper einer Katze bleiben?

1 Antwort

Liebe Jenny, die Zeit müsste für die Wirkung gereicht haben. Waren die Würmer nach der Tablette denn tot oder lebendig ? Vor allem musst du das Katzenklo nach jedem Haufen gründlich reinigen, am besten desinfizieren. Nach 2-3 Tagen sollten die Würmer tot sein, sonst bitte wieder zum Arzt. Ich finde es toll dass du dich so gut um das Tier kümmerst, allerdings kannst du ein zugelaufenes Tier nicht einfach so behalten. Vielleicht vermisst ihn jemand sehr. Lass den Tierarzt mal nachschauen ob er gechipt ist...wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast.

jennygn2208
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Die Würmer waren zum Glück tot und es waren nicht mehr so viele wie bei den ersten Malen als er gebrochen hatte, aber trotzdem macht man sich ja Sorgen um sein Tierchen..

Zu dem Thema ob er jemandem gehören könnte, haben wir auch schon alles nachgeprüft gleich nachdem wir ihn gefunden haben Bzw er uns.. Wir haben das Ordnungsamt kontaktiert (diese hat er jedoch wenig interessiert) und im Tierheim angerufen -es hat sich jedoch niemand gemeldet.