Helix Piercing anfänglich auch GesundheitsRING?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der gesundheitsstecker ist aus titan, worauf man nicht allergisch reagieren kann, ein ohrring ist eine offene wunde und wenn du da gleich einen "normalen" stecker reinmachst, kann es zu verunreinigungen kommen und es kann sich alles entzünden! ein gesundheitsstecker ist daher mehr als sinnvoll!

00Schafskopf  08.06.2012, 22:26

nein, gesundheitsstecker ist eine marketingbezeichnung für sterilen schmuck aus chirurgenstahl, der bei verwendung von ohrlochpistolen eingesetzt wird. für allergiker sind diese sog. gesundheitsstecker nicht geeignet, da nimmt man (z.b.) titan, richtig.

Niffindor  08.06.2012, 22:27

sog. "Gesundheitsstecker" sind nicht aus Titan sondern aus irgend einem Müll, der den Pistolenherstellern in den Kram passt.

Die RICHTIGEN Stecker, der ordentliche Schmuck vom Piercer, der ist aus Titan und das ist auch gut so.

Man KANN es auch mit Ring machen lassen, aber 1. nur beim Piercer und 2. heilt ein Stecker besser ab.

Gesundheitsstecker? Was soll denn gesund an dem Ding sein?

Also in ein frisches Piercing gehört Titanschmuck und am besten ein Stecker, weil auf einem Ring zuviel Bewegung ist und das reizt den Stichkanal. somit ist ein Stud also als Ersteinsatz geeigneter.

wenn du dir das piercing bei einem richtigen piercer stechen lässt (und nicht bei einem pfuscher schiessen) bekommst du für den ersteinsatz sterilen schmuck aus einem geeigneten material (beim helix meistens titan). grundsätzlich kann das auch ein ring sein. bei manchen piercings ist es so, dass es mit einem ring schlechter abheilt. beim helix ist das aber kein problem, die abheilzeit verlängert sich normalerweise höchstens geringfügig.

Am Anfang wird immer entweder Titanschmuck oder PTFE-Kunststoff verwendet. Es kann auch ein Ring sein, dieses Schmuckstück bekommt beim Piercer wenn es gestochen wird. Nach der Verheilzeit kann man dann einen anderen Schmuck für sein Helix verwenden.

Es gibt keinen Gesundheitsstecker!! Zumindest nicht beim Piercer.

Am Anfang wird immer Titan Schmuck eingesetzt, ob Stecker oder Ring kann man sich aussuchen.