Wie lange sollte das Training bei Ganzkörpertraining dauern?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie du trainierst.

BarcaMessi1899
Beitragsersteller

Ganzkörpertraining, Massephase

ozz667  06.11.2017, 17:01
@BarcaMessi1899

Nicht was du trainierst, sondern wie.

Bei sehr intensivem Training geht's schnell, sonst dauetts länger.

Als Richtwert ist 1-1,5 Stunden schon nicht schlecht. Kommt halt drauf an, wie sauber man die Übungen macht.

Man sollte nicht zu viel trödeln und ebenso nicht mit den Übungen übertreiben. 2-3 Stunden im Fitness sind nicht unbedingt gut. Irgendwann ist genug, wenn man übertreibt kann das kontraproduktiv sein.

BarcaMessi1899
Beitragsersteller

Kann man mit GK genau so gut Masse aufbauen wie mit 2er oder 3er Split?

Pleague91  05.11.2017, 23:55
@BarcaMessi1899

Ich sage mal nein. Anfangs baust du auch gut mit GK auf. Aber umso mehr Fortschritte du macht, desto mehr Reize musst du deinen Muskeln setzen, um voran zukommen. Diese Reize setzt du aber nach ein Paar Monaten nicht mehr durch GK-Training.

Würdest du direkt mit Splits anfangen, wären deine Muskeln total überfordert und du würdest das mit krassem Muskelkater merken. Daher das GK. GK eigenet sich aber auch, wenn du irgendwann einfach nur noch Muskeln erhalten möchtest (bis zu nem gewissen Grad auf jeden Fall).

BarcaMessi1899
Beitragsersteller
@Pleague91

Aber für 2er und 3er Split hab ich nicht die Zeit..Ich kann nur 3 mal die Woche hin. Da eignet sich doch GK perfekt

Pleague91  06.11.2017, 00:17
@BarcaMessi1899

Wer sagt denn , dass die Splits unbedingt viel länger dauern müssen?

Gibt Gruppen die dauern länger als andere und dafür sind andere halt wieder kürzer.

Solange du Fortschritte mit GK macht ist das ja auch ok, aber es wird der Punkt kommen, da kommst du nicht mehr wirklich weiter.

BarcaMessi1899
Beitragsersteller
@Pleague91

Bei einem 2er Split muss man 4 mal und bei einem 3er Split 6 mal die Woche zum Training gehen..Das schaff ich zeitlich nicht.

Pleague91  06.11.2017, 08:21
@BarcaMessi1899

Naja seinen Trainingsplan kann man sich ja selber anpassen. Und wenn du in einer Woche halt nicht durch kommst mit allem musst du halt immer etwas verschieben.

Oder Arme müssen auch nicht immer separat trainiert werden. Gibt da schon Möglichkeiten ;)

BarcaMessi1899
Beitragsersteller
@Pleague91

Mir wurde allerdings auch schon gesagt, dass man mit GK gute Ergebnisse erzielen kann und man nicht unbedingt splitten muss

Pleague91  06.11.2017, 10:18
@BarcaMessi1899

Aber du kannst dir doch denken, dass man mit GK Training bei den gewissen Muskelgruppen im Endeffekt nicht die selben Ziele erreicht, wie wenn du eine Gruppe gezielt trainierst und viel mehr forderst?

Klar ich sage ja nicht, dass Gk nichts bringt, aber das Problem bei vielen Leuten ist, dass sie ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter kommen. Und ab diesem Punkt muss man Reize setzen. Das geht mit Split nun mal besser ;)

BarcaMessi1899
Beitragsersteller
@Pleague91

Für Split hab ich leider nicht die Zeit. Kann nur 3 mal die Woche zum Training

Pleague91  06.11.2017, 13:20
@BarcaMessi1899

Ist ja dir überlassen wie du trainierst. Aber ich denke auf kurz oder lang willst du Splitt mal probieren und wenns dir gefällt, willst du auch weiter machen^^ Zudem frag doch mal die Trainer im Studio, was die so zu GK und Splits sagen.