Wie lange sollte das erste treffen oder "Date" gehen?

5 Antworten

Es kommt nicht darauf an, wie lange es geht. Es kommt darauf an, dass dir der Gesprächsstoff nicht ausgeht. Du bekommst eine unendliche Menge an Gesprächsstoff, wenn du immer wieder darauf eingehst, was sie gesagt hat und dazu Fragen stellst. Alle deine Fragen sollten mit einem "w" beginnen. Wer, wie, was, warum und so weiter. Alle Fragen, die mit einem "w" beginnen, sind offene Fragen. Das bedeutet, sie kann diese Fragen nicht mit einem kurzen Ja oder Nein beantworten. Sie muss ganze Sätze bilden. Ganze Sätze geben dir die Möglichkeit erneut offene Fragen zu stellen und schon seit ihr in einem sehr langen Gespräch, in dem die Zeit keine Rolle mehr spielt.

Wenn du mehr über die Technik erfahren willst, wie man vorgehen und was man vermeiden sollte, dann habe ich hier eine kleine Lektüre für dich.

Wie man ein Mädchen anspricht

Damit schafft es wirklich jeder.

Da gibts keine Richtlinie. Grundsätzlich würde ich schauen, dass ich keinen Zeitdruck habe. Ansonsten kommt's auf die Qualität an, also wie gut man sich versteht.

Des erste Date mit meiner Freundin hat 6h gedauert... Von 8e abends bis 2e nachts

ja, bei so kurzem Treffen ist anschliessendes Ghosting so gut wie sicher. Will die Gegenseite nicht mindestens zwei Stunden investieren sieht es schlecht aus für dich! Frauen die nicht mindestens einen Nachmittag mit mir durchhalten würde ich nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an. Versteht ihr euch dann kann es länger dauern und wenn es eher ein Desaster ist solltest du es früher abbrechen. Ich persönlich finde das ein Date Minimum 2 Stunden dauern sollte damit man zeit bekommt sich zu öffnen.

Das genügt für den ersten Eindruck. Ich würde das "erste Date" nicht zu lange ansetzen.

Es könnte sonst unangenehm werden, wenn man sich doch nicht so sympathisch ist, wie erhofft.