ist ein richtiges Erstes Date zu viel verlangt?
Hallo! Ich hab oft die Erfahrung gemacht das die Männer die ich kennenlerne erst einmal ein Date vorschlagen zum Beispiel Essen gehen, also als erstes Date und dann nach ein paar Tagen spontan mich fragen ob wir abends (20-21 Uhr) spazieren gehen wollen.
Das verletzt mich und ich möchte dann auch nicht mehr mit ihnen auf ein Date. Ich will doch einfach nur jemanden der sich Mühe gibt.
Wieso ist das so? Unser Treffen war schon festgelegt nämlich Essen gehen und jetzt hinterfrag ich ihn und seine Intentionen mit mir.
Was ist denn am spazieren gehen schlimm?
Nichts ist schlimm daran! Von mir aus kann jede Frau spazieren gehen mit dem Mann als erstes date, aber ich möchte wen der sich Mühe gibt.
5 Antworten
Ich denke mal das liegt auch einfach an den Vorstellungen eines "richtigen Dates". Ich zum Beispiel schätze es auch viel mehr mit jemandem abends spazieren zu gehen, als in ein Lokal zu setzen. Frische Luft, die Ruhe (gerade abends) und einfach frei zu reden.
Stimmt wohl, jeder ist wohl anders. Dann weiss ich ja Bescheid was ich jetzt machen muss.
Na ja, er nimmt sich die Zeit um dich zu sehen. Das zeigt doch das man Interesse hat. Und wenn man vorher essen war als erstes Date hat man sich doch mühe gegeben. Oder was erwartet du genau?
Ich will doch einfach nur jemanden der sich Mühe gibt.
Warum
- willst
- kannst
- bist Du nicht bereit
... Dir selbst etwas Mühe zu geben?
Kannst Du nur erwarten und nichts geben/leisten?
Nur weil man spazieren geht heißt doch nicht, dass man sich grundsätzlich keine Mühe gibt. Dadurch wäre das Essen doch nicht abgesagt, wenn ich das nicht falsch verstehe
Triff dich am WE nachmittags auf einen Kaffee, nicht mehr! Bei vielen wirst du froh sein, kein Essen aushalten zu müssen!
Du hast recht ich denke ich werd seine Miete bezahlen! Vielen dank!