Wie lange sollte 1% Akku am Smartphone halten?

6 Antworten

Das hängt was du mit dem Smartphone machst

seliiineee
Beitragsersteller

hab ich doch hin geschrieben? :D

Kslss  10.08.2020, 02:34

Ne haste nicht was machst du denn. Ich mach ein Beispiel wenn man YouTube schaut ungefähr 2 Minuten aber. Was ist eigentlich dieses YouTupe?

1. Das ist so überhaupt nicht zu beantworten. Das hängt davon ab, wieviel Leistung die momentan laufenden Prozesse beanspruchen. Bei demselben Handy kann das die Dauer u.U. verdoppeln.

2. Viele Geräte schalten sich vor Ablauf der Akkuladung selbst aus, um Strom für weitere Prozesse zu sparen.

Je geringer die Prozentzahl, desto unsicherer ist der angezeigte Wert, der kann bei 1% dann um 50% vom tatsächlichen Wert abweichen. Ausserdem wird je nach Handytyp schon bei einer effektiven Ladung von etwas über 85% schon 100% angezeigt. Messungen verifizieren diese Aussage, darum ist die Prozentzahl nur ein annährender Wert zur groben Orientierung des Nutzers.

Wenn man Youtube schaut? Maximal 2 Minuten.

Bei Youtupe bin ich mir nicht sicher.

ca. 2-5min glaube ich.