Medion Smartphone Akku ziemlich schnell leer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen seffe64,

erstmal eins vorneweg, ohne die andere Antwort madig machen zu wollen:

Also die standart AKKus die direkt vom Hersteller verbaut sind haben meis macken (weniger leistung, Kurzschluss usw.....)

Also das klingt für mich wie eine Neuheit in der Welt der Technik. Ich selber habe schon einige Smartphones gehabt, aber so etwas trat noch nicht auf.
Also laufe bitte nicht gleich los und kaufe einen neuen Akku ;-)

Nun ist es wichtig zu definieren: Was ist für dich eine kurze Akkulaufzeit? Denn bei Smartphones ist es fast normal das sie jeden Abend an der Steckdose hängen.

Großer Bildschirm, ständige Aktivitäten, Beleuchtung und Prozessoren...all diese Dinge wollen versorgt sein.

Ich weiß leider nicht ob du schon (oder deine Frau) Smartphoneerfahrungen habt. Soweit ich weiß hat das Medion Android als Betriebssystem?
Da gäbe es erstmal ein paar Sachen mit denen man die Akkulaufzeit verlängern könnte:

  • Mailaccounts: diese manuell synchronisieren bzw. abrufen anstatt automatisch
  • Apps (zum Beispiel Wetter und Co.) nicht automatisch synchronisieren lassen
  • animierte Hintergründe -> überflüssig ;-)
  • automatische Bildschirmhelligkeit: manchmal wird der Bildschirm einfach zu grell, lieber manuell anpassen

Aber bevor ich noch mehr aufzähle, gucke bitte mal hier rein. Hier hat jemand eine super Liste zusammengestellt wie man bei Androiden Akkulaufzeiten verlängern kann:

forum.android-schweiz.ch/index.php?threads/how-to-akku-sparen.3162/

(Bitte kopieren und in deine Adresszeile einfügen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Versuche mit den o.g. Optionen oder dem verlinkten Inhalt einfach mal ein paar Erfolge zu erzielen.
Was du nicht machen solltest: Während der Garantie oder Gewährleistung einfach einen anderen Akku einbauen.
Setze dich lieber mit dem technischen Support von Medion in Verbindung bevor du selber bastelst.

Meine Akkulaufzeit im Schnitt: bei wenig Nutzung ca. 2 Tage, bei "normaler" Nutzung (telefonieren, Mails abrufen, Messengernutzung, ab und an surfen oder SMS schrieben) sind es 1 - 1,5 tage mit dem iPhone.

Das ist eben eine kleine negative Begleiterscheinung der Smartphones ;-)

Gruß Ostseekieker

seffe64
Beitragsersteller

Superausführlich...Medion hat gesagt, ich solle mir einen neuen zulegen und probieren....ihrer wäre wahrscheinlich zu teuer...cool, gell?

Werd die Liste abarbeiten, aber die meisten S achen hab ich schon beachtet...Vielen Dank!!!

User4441113  18.02.2013, 20:54
@seffe64

Das ist ja ein toller Service :-)

Teste es einfach ob es eine positive Veränderung bewirkt, also die o.g. Dinge.
Aber ein Smartphone ist leider nicht vergleichbar mit den normalen Handys. Deswegen überlege ich schon wieder ein einfaches Telefon mitzunehmen.

Danke für den Stern und einen schönen Abend noch.

Also die standart AKKus die direkt vom Hersteller verbaut sind haben meis macken (weniger leistung, Kurzschluss usw.....) ich würde sagen das du einen neuen Akku rein machen solltest! Ich habe auch keine Erklährung dafür das die vom Hersteller verbauten Akkus solche Fehler haben aber genug erlebt hab ichs ;)

lg wasfragstdumich

wenn das telefon noch ziemlich neu ist kann man das beim hersteller reklamieren meist bekommt man ein ersatzgerät