Was macht das Smartphone eigentlich beim Einschalten für Sachen, dass es erstmal heiß wird für ein paar Minuten? Das zieht am Anfang auch viel Akku?

2 Antworten

naja, beim Ausstellen des Handys werden sämtliche Hintergrundprozesse Eingestellt. Beim Hochfahren des Handys müssen diese wieder in gang gebracht werden. Das kostet eben viel Prozessorleistung. Das Handy versucht eine Internetverbindung herzustellen, Biometrische Daten wie Face ID oder Fingerabdruck müssen geladen werden, das Handy sucht nach Bluetooth Geräten und solche Dinge halt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Na das Betreibssystem fährt hoch, ähnlich wie beim PC und da muss das System ein bisschen ackern.