Akku selbst wechseln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn eigentlich selbst wechseln, wenn du das Werkzeug hast und dir zutraust, das nötige Fingerspitzengefühl zu haben.

Aber du musst damit rechnen, dass trotzdem etwas schief gehen kann oder minderwertiges Werkzeug plötzlich kaputt geht und du keinen Ersatz hast.

Alte Klebestreifen können mühsam zu lösen sein, es können Kabel und Kontakte zerstört werden. Bei iPhones, selbst aus der Werkstatt, können die Bildschirme 'Druckflecken' haben, wie ich das nenne. Man sieht die nicht die ganze Zeit, es kommt auf das Bild an. Ist aber nicht schlimm und passiert wie gesagt, auch den Profis.

Meine Sorge ist jeweils eher, dass der Akku nicht original ist und ich denke dann immer an kleine Feuerchen...

Ich würde mal sagen, das kommt auf die Feinmotorik/ das Geschick an, eventuell auch auf das notwendige Werkzeug. Ich würde mal bei iFixit schauen, ob es eine Anleitung speziell zu diesem Modell gibt... oder bei Youtube. Je nachdem ob man sich dann die Anleitung zutraut, würde ich die Entscheidung treffen.

Ich habs mal gemacht. Da der gut verklebt war, hats ewig gedauert. Allein das Gehäuse zu öffnen war schon ein Akt.

Ich würde es in Zukunft machen lassen. Geht schneller, das Ergebnis ist besser und man erspart sich viel Flucherei 😁

Definitiv den Fachmann das reparieren lassen!Du könntest so vieles falsch und kaputt machen. Die feine Elektronik ist hoch empfindlich!

Mach das lieber nicht selbst.