Wie lange solle die Gliederung einer Seminararbeit (Gymnasium Bayern) sein?

1 Antwort

Hallo,

normalerweise sind die ein bis zwei Seiten lang, je nachdem welche/wie viele Überschriften zu deinem Thema gehören, so dass das Thema eben sinnvoll bearbeitet ist.

Der normale Zeilenabstand für eine Seminararbeit ist 1,5 Zeilen bei Schriftgröße 11 oder 12, je nachdem, welche Schriftart du verwendest.

Allerdings solltet ihr über so etwas gesprochen haben! Und dein Lehrer/deine Lehrerin sollte dir diese Fragen beantworten können!

Manchmal zählen die Gliederungsseiten ja auch gar nicht mit in den Seitenumfang rein. Auch das kann dir deine Lehrkraft sagen.

Gruß, BerchGerch