Seminararbeit Hürde im Abitur
Hallo, ich besuche derzeit die 12. Klasse des Gymnasiums (Bayern, G8). Und nun hätte ich eine Frage zu einer der "Hürden" für das Abitur. Es heißt ja, dass man in den beiden Seminaren und der Seminararbeit insgesamt 24 Punkte haben muss. Ich und eine Freundin sind uns aber nun uneinig. Ich war überzeugt, dass hierbei die Noten der Seminararbeit, Präsentation, P- Seminar und die Leistungen von 11/1 und 11/2 dazuzählen, aber meine Freundin meint, dass es sich nur um Seminararbeit, Präsentation und P-Seminar handelt ohne die Noten der elften Klasse. Welches ist denn nun richtig?
2 Antworten
Hallo,
Da zählen alle Noten aus dem Seminar und dem P-Seminar dazu. Du musst 24/90 Punkten erreichen. Für das W-Seminar bekommst du insgesamt 60 Punkte (4 Halbjahresleistungen) und im P-Seminar insgesamt 30 Punkte (2 Halbjahresleistungen).
Nur die Noten in der 12., sprich die aus Seminararbeit, Präsentation und P-Seminar Leistung, bsp. Portfolio.
Okay, habs nochmal nachgelesen. Überall steht 24/90 müssen erreicht werden. Die 90 Punkte ergeben sich aus den zwei HJL in Q11 und der Seminararbeit im W-Seminar und den 2 HJL im P-Seminar. Also zählt alles dazu.
natürlich maximal 30 bzw. 60 Punkte :)