Wie lange soll das Eis in der Eismaschiene sein?

2 Antworten

Kommt auf die Eismaschine an. Bei den meisten musst du die Behälter vorkühlen (über Nacht in den Gefrierschrank) und dann muss die Eismasse solange gerührt werden, bis sie cremig und kalt ist. Am einfachsten ist es, wenn du es ausprobierst - besser als jeder Tipp.

Meine Mutter hatte die früher immer ewig laufen , also es muss erstmal cremig werden, danach wandert es eh erstmal ab in den Kühlschrank um die endgültige Konsistenz zu kriegen, du musst ab und zu nachgucken,und kleine Abweichungen bei den Zutaten können jede Faustregel brechen.