Wie lange sind Karotten im Kühlschrank haltbar?

9 Antworten

Solange sie nicht schimmeln oder faulen, kannst du sie essen. Aber sie verlieren mit jedem Tag Lagerung Vitamine. Außerdem treiben sie aus. Länger als 8-10 Tage würde ich sie nicht aufheben. Und nicht einfach offen im Kühlschrank lagern, sonst vertrocknen sie. Ich hab sie in diesen Tupperdosen mit Belüftung.

Hallo ... alles Gemüse bis auf wenige Ausnahmen - sollte unten in den Gemüsebehälter - aber unten immer ein Trockentuch oder Papiertücher einlegen, damit das Schwitzwasser darein ziehen kann - auch eine neue Rolle Toilettenpapier nimmt einen großen Teil des Schwitzwasser, dass fast immer im Kühlschrank ist auf - Gemüse höchstens 3 - 5 Tage im Gemüsefach liegen lassen - denn Gemüse sollte immer frisch verbraucht werden - das macht ja die Qualität des Gemüses aus - wobei man bei Karotten / Möhren beim Rohessen immer etwas Fett dazu essen sollte - denn sonst sind auch die frischesten Karotten ohne nutzen. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89@aol.com

Karotten sollten kühl gelagert werden aber die meisten Kühlschränle sind zu kalt es sei denn im extra Gemüsefach.

Wesentlich besser ist die oben erwähnte Methode Karotten im Sand zu lagern. Eine Kiste in der Garage mit Sand Karotten rein.

Noch besser ist die Erdmiete. Inder Erdmiete kann die Karotte über den geamten Winter gelagert werden und schmecht nach dem ausgraben erntefrisch.

Die Erdmiete ist im wesentlichen nur ein Loch in der Erde mindestens 50cm tief und meist mit Stroh ausgebetttet. dort werden die uneputzten Karotten ohne Kraut eingelagert und zugebuddelt so halten die Karotten ewig frisch.

Die Billigkarotten aus dem Kaufhaus sind in der Regel nur wenige Tage haltbar und schimmeln in kürzester Zeit. Warum und wie man solch billigen Mist verkaufen kann ist mir jedoch schleierhaft.

Bei mir halten die deutlich länger als 1 Woche! Habe sie in einer Kunststoffdose im Kühlschrank

Tu möhren doch in eine Kiste mit Sand, da bleiben die sehr lange Haltbar, ähnlich wie Kartoffeln.. Äpfel und sowas :)

Aber länger als eine Woche auf jedenfall wenns relativ trocken drinen ist.

konny27  22.12.2008, 22:15

und ab mit der Kiste in die Stube