Unterschied Snackkarotten und normale Karotten (Möhren)?
Hey ich wollte fragen, ob die Snackkarotten von Rewe etc eigentlich „ungesünder“ sind als normale Möhren/Karotten? Also ich meine nicht die Möhren, die besonders klein sind, sondern die die schon so „fertig“ sind (habe ein Bild eingefügt). Also inwiefern unterscheiden die sich von normalen Möhren/Karotten? (Außer von der Größe/dem Preis) schmecken die anders? Oder ist das einfach nur damit es praktischer ist und man sie nicht schälen muss sondern direkt essen kann?
6 Antworten
Da viele gesunde Inhaltsstoffe auch in der Schale sind und die Geschält ist eine ungeschälte vermutlich gesünder.
Ansonsten sind das einfach geschälte und in Form geschnittene Karotten oder Karottenstücke und damit gleich gesund wie andere Karotten auch.
Der einzige Unterschied wäre für mich weich und süßer. Roh kommt auf Lagerung an, wenn nicht aus Biomarkt. Frisch eingeweckt macht meistens sogar ein Pro aus.
Es sind zu 100% Karotten, wie Du sie in groß kennst. Kein Unterschied.
Nicht sehr nachhaltig auf den ersten Blick, aber die Abschnitte werden anderweitig verwendet. Nur der gröbste Rest landet u.a. in der Biogasanlage.
Gab es jahrzehntelang schon in den USA, bevor es auch in Europa populär wurde.
Ich würde sagen, Snack Karotten sind direkt zu essen. Und die anderen Verwandten muss man halt erst schälen. Ich dachte immer die Snack Karotten würden vielleicht besser schmecken, aber das ist leider auch nicht der Fall.
Der Unterschied ist nur die Größe
Das sind normale Karotten klein gemacht
Schmecken gut