Wie lange seid ihr immer im Urlaub?
Was ist so eure Zeit? Also wie viele Nächte?
22 Stimmen
17 Antworten
Hallo abcde1234567,
das kommt auf den Urlaub und Urlaubsort an.
Manchmal nutze ich nur 1-2 Tage Urlaub bzw. geschickt Brückentage + Wochenende.
Dann bei Ort x eben eine Woche, bei Ort y zwei Wochen und bei Ort z drei/vier WOchen.
Ich bin auch so eingestellt, dass ich meinen ganzen Jahresurlaub nicht auf einmal verbrauche. Ich teile mir das lieber über das ganze Jahr verteilt gut ein oder, wenn es eine weite Reise ist, dann eben gezielt/bewusst.
Daher teile ich es ein. Gelegentlich hier und da geschickt einen Tag in Verbindung mit Brückentage(n). Soll es länger sein, dann schaue ich, ob Feiertage unter der Woche gut liegen, sodass ich dann nur 1-3 Tage investieren muss, aber dann nebst Wochenende 7 Tage habe.
Kurzreise ein paar Tage bis eine Woche.
Gängige Urlaubsziele => zwei Wochen.
Mein Freund und ich fliegen seit über 24 Jahren, sowohl im Frühling als auch im Herbst, für jeweils 3 Wochen/21 Nächte in die schöne Türkei.
Dazwischen machen wir auch Urlaub, Überstunden abbauen, das sind dann jeweils 5 bis 7 Nächte.
https://cdn.pixabay.com/photo/2015/04/17/16/28/turkey-727571_1280.jpg

Ich bin 6-14 Nächte unterwegs, je nachdem, wie ich frei habe und was in der Zeit an Rundreisen angeboten wird.
Sollten keine organisierten Rundreise passen, dann mache ich einen Städtetripp von bis zu 7 Nächten, meist jedoch weniger. Oft sind es dann Tagestouren in die nähere und weitere Umgebung.
Hallo,
die Abstimmmöglichkeiten sind irgendwie etwas merkwürdig.
Weniger als 7 ist eine Abstimmmöglichkeit welche eine Spanne von 1-6 abdeckt, während 9 nur genau 9 abdeckt und für 11-13 Nächte hätte ich gar nichts zur Auswahl.
Die Dauer eines Urlaubes ist abhängig davon, was ich mache:
- Rundreise durch Patagonien? Lohnt für mich bei weniger als 14 Nächten kaum, so weit zu fliegen.
- Städtetrip nach Amsterdam? Ich wüsste gar nicht, was da mehr als 3 Nächte machen sollte...
LG, Chris
Musste gerade selbst lachen, du hast recht. Die Frage und Abstimmung macht nicht mega viel Sinn..
Meist 14 Übernachtungen beim Haupturlaub.
Beim Zweit- oder Dritturlaub (sofern ich solche mache) kürzer; zwischen 3 und 7 Übernachtungen. Bei einem Städtetrip eher nur drei Nächte, bei einem weiteren "Erholungsurlaub" nochmal eine ganze Woche.
Früher habe ich auch längeren Urlaub gemacht als nur 14 Tage, dafür fehlt mir aber in den letzten Jahren die Zeit.