Wie lange schreiben für BA?

2 Antworten

Wenn du in der Zeit komplett auf deine Freizeit etc. verzichten willst vllt. Plane lieber mehr Zeit ein. Alles braucht auch ein paar Iterationen bzw. deine "Korrekturleser" haben auch nicht immer Zeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gegenfrage: Wie realistisch ist es, dass tatsächlich der ganze Inhalt schon fertig ist?

Wenn ich mir z.B. überlege, was ich mal als Stichpunktliste hatte, was ich in der Einleitung alles schreiben will und welche Quellen ich dafür hatte... und was für eine Einleitung dann in der Praxis draus geworden ist: Etwa doppelt so viel. Weil einem beim Schreiben schnell noch dies und das einfällt, das man ja doch einführen und erklären sollte, wo man vielleicht doch lieber nochmal eine Formel definiert... und für all das geht man wieder auf Quellensuche... Dann lässt du das Ganze jemanden korrekturlesen und dem fallen auch wieder Sachen auf, die noch fehlen...

Also hätte ich mir vorgenommen, meine Einleitung einfach nur runterzuschreiben, hätte ich damit definitiv Schiffbruch erlitten.

Der Rest, also Methoden-, Ergebnis- und Diskussionsteil, das geht so schnell wie man tippen kann. 50 Seiten in drei Wochen sollten selbst für einen langsamen Tipper keine Schwierigkeit sein.