Nissen - schwarze und weiße! Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lausbefall muss die GANZE Familie mitbehandelt werden, also auch die Eltern.

Nissenkamm kaufen und täglich mehrmals gründlich damit durchkämmen für etwa 1 Woche.

Dann ist man sicher, dass man die biester auch los ist.

Ach ja, die Waschung nach 48 Stunden wiederholen...zur Sicherheit.

Es ist vor allem wichtig die Haare der betroffenen nach acht Tagen nochmal zu behandeln. Das steht auch in der Beschreibung des Shampoos. Die Haare jeden Tag feucht mit dem Läusekamm durcharbeiten. Das sind die wichtigsten Maßnahmen.

Gruß Flo http://m.facebook.com/ich.hasse.laeuse

Hi Leberwurst,

ich vermute mal, dass das, was du als schwarze Nissen betrachtest, abgestorbene Läuse sind. Nissen sind weiß. Aber so wie du es schilderst, kommt ja wohl alles heraus. Sollte sich der Läusebefall doch als hartnäckiger erweisen, würde ich die Methode aus dem Buch "Kopflaus raus" empfehlen. Ich arbeite im Kinderheim und wir haben damit bisher noch jede Laus und jede Nisse bekämpft :)

Ciao

Greenstar