Wie lange retourbearbeitung abwarten?

2 Antworten

Laut BGB hat der Shop maximal 14 Tage (nach erfolgtem Widerruf) Zeit, um die Erstattung zu tätigen. Er kann aber auf das Eintreffen der Lieferung warten.

Ist die Ware schon länger als 14 Tage wirklich bei ihm eingetroffen, würde ich Druck machen und mit Hinweis auf die BGB Frist eine maximale Frist von 7 Tagen zur Erstattung geben, und androhen dass andernfalls der Anwalt eingeschaltet wird.

Das ganze würde ich aber schriftlich per Brief (Einschreiben Einwurf) zusenden, damit Du einen Nachweis hast, falls Du wirklich zum Anwalt müsstest.