Wie lange reicht Butter bei Euch?

7 Antworten

Schwer zu sagen, da ich meistens die 250g-Packungen kaufe. Und die halten (pro Packung, für eine Person) ungefähr einen Monat. Manchmal sogar eine Woche länger. Zumindest solange ich sie nicht zum Backen verwende. Dann ist sie quasi sofort weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

300g Packungen kenne ich nicht. Meine haben immer 250g. Wenn ich backe, ist die sofort weg. Wenn sie nicht zum backen aber zur Zubereitung anderer Speisen (außer Dessert) verwendet wird, dann ca. 1 Woche.

3-4 Wochen ungefähr, ich schmier mit keine Butter aufs Brot, wenn ich welche daheim habe dann nutze ich die eigentlich nur zum Kochen.

250g halten bei uns ca. eine Woche.

Mal abgesehen davon, das unsere Butter wie üblich 250g hat, reicht die bei drei/vier Leuten vielleicht drei Tage.

corod
Beitragsersteller

Ja, sorry, dann 250g, hier sinds immer 500g, hab schon länger nicht mehr in D eingekauft.