Wie lange ohne Warmwasser zumutbar?

5 Antworten

Du wirst dir erst mal behelfen müssen, Wasser auf dem Herd erhitzen und einen Heizlüfter kaufen. Der frisst ordentlich Strom, du solltest deinen Zählerstand notieren, sowie die Dauer, in der du den Lüfter betreibst. Ein Wohnraum sollte mindestens 20 Grad haben.

Der Vermieter kann nicht zaubern, die Handwerker auch nicht. Immerhin waren sie sofort da, was auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Rechne mal damit, dass dieser Zustand bis nächsten Donnerstag anhält. Dann ging es fix.

lunmullr
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, natürlich kann keiner Hexen und es tut mir leid, wenn es so rüber kam, ich wollte nur wissen, ob es beispielsweise, wie du gesagt hast, möglich ist einen Heizlüfter zu kaufen, dessen Kosten der Vermindert dann tragen würde, damit ich selbst am Ende nicht darauf sitzen bleibe.

Lass dem Vermieter mal wing Zeit, der kann auch nicht Hexen.

Kann vielleicht mal 4-5 Tage brauchen bis das wieder richtig läuft, in der Zwischenzeit musste halt mitn Wasserkocher Heißes Wasser machen und des dann mit Kalten Wasser richtig dosieren.

Hatte des selbe Problem auch schonmal, daher kenne ich mich da schon recht gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heizung wird ab 1. Oktober angestellt. Vorher nicht..

suumcuique5786  14.09.2024, 00:37

das ist so pauschal auch nicht korrekt, sobald eine bestimmte raumtemperatur unterschritten wird muss der vermieter die heizung nutzbar machen. um es genau zu definieren ab 15°C Außentemp oder wenn die wohnung 2 tage u18°C hat

Es ist noch nicht kalt, Handwerkermangel, ggf. Ersatzteilmangel.

Alles plus minus 5 Arbeitstage/6Werktage ist gut.

Was soll der Vermieter machen?

Haustechniker einstellen und die Kosten umlegen?

michi57319  13.09.2024, 23:38

Es IST kalt. 1,5 Grad am Morgen, 11-13 Grad über Tag. Das ändert sich nächste Woche zwar wieder, aber selbst wir haben die Heizung heute früh eingeschaltet, weil es im Bad nur noch 15,5 Grad hatte.

3-4 Tage um Warmwasserversorgung wieder herzustellen sind angemessen