Wie lange nach Trennung mit kennenlernen warten?

4 Antworten

Das musst du für dich entscheiden, dafür gibt es keine Richtlinie.

Ich finde es wichtig den neuen Partner nicht mit Altlasten wie Probleme/Sorgen/Gedanken der alten Beziehung zu belasten. Wenn man das trennen kann, dann ist es auch in Ordnung sofort wieder in eine neue Beziehung zu gehen.

sofort. niemand interessierts wie lange du wartest. ich hatte mal 2 tage nachdem die eine beziehung vorbei war ne neue freundin.... wenns passiert dann passierts.

Es gibt nicht DIE Zeit für die Verarbeitung, weder betr Beziehung, noch zb für den Verlust eines Menschen (oder auch Tieres) aufgrund dessen Todes.

Nur Du alleine weisst & spürst, ob Du das Vergangene schon weit/gut genug verarbeitet hast, damit Du weitestgehend unbelastet auf einen „neuen“ Menschen zugehen & Dich auf diesen einlassen kannst. Wenn Du Dich bereit fühlst, an jemandem Interesse hast, dann ist es auch richtig für Dich.

Wann & wofür auch immer Du Dich entscheidest; es ist DEIN Leben, DEINE Entscheidung & DEINE Sache und niemand hat das Recht, darüber zu urteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie lange du warten "sollst", entscheidest du ganz allein. Da gibt es keine festen Vorgaben.

AutoFan4040
Beitragsersteller

Es soll halt auch nicht den Eindruck machen als würd ich von einer in die andere Beziehung springen

Knovieh  01.11.2022, 19:52
@AutoFan4040

Die Meinung deines Umfeldes sollte dir egal sein. (Ja, ich weiß, dass das nicht so leicht ist!)

Und sie? Keine Ahnung. Wenn sie dich erst angräbt, um dich dann für dein Interesse zu verurteilen, kannst du sie eh vergessen. Ich glaube aber nicht, dass ein normal denkender Mensch so etwas tun würde. Mach doch einfach... viel Glück!