Wie lange nach Bauchnabelpiercing kein Sport?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich trotzdem reiten die reithose sollte nur nicht an das piercing kommen und auch nicht über den Bauchnabel gehen sonst weite Oberteile an das du nicht hängen bleiben kannst und dich nicht zu sehr anstrengen, so wie springen oder stundenlang reiten. Das du schwitzen musst. Ich hab das so gemacht da ich auch Angst hatte das da irgendwas passiert das ich die erste Woche über haupt nicht geritten bin, aber dann eigentlich wieder normal

Ich kenn mich mit Piercings jetzt nicht aus. Aber falls es nicht geht, kannst du ja dein Pferd logieren, Bodenarbeit machen oder es freispringen lassen :)

zuckermaeulchen
Beitragsersteller

Stimmt danke dir :)

Also wie lange du danach schmerzen haben wirst kann dir keiner so genau sagen da es bei dir eben anders sein kann. Ich hab nach nichtmal einer Woche wieder Sport gemacht, aber war auch nur Schulsport. Reiten ist eine Sportart bei der du deinen Bauch sehr viel bewegst, das würde ich eigentlich auf jeden Fall 2 Wochen sein lassen oder du versuchst es nach einer Woche und hörst eben auf wenn es anfängt weh zu tun.

Würde das aber alles mit einem Piercer abklären und an seine/ihre Anweisungen würde ich mich auch halten. :)

habs seit 2 Monaten, aber schon am nächsten tag sport gemacht. ist aber bei jedem anders.

Meine freundin sass am gleichen tag nach dem stechen aufm pferd. Natürlich mit einem grossen,festen pflaster darüber.

zuckermaeulchen
Beitragsersteller

Okay danke weißt du ob das irgendwie schlecht sein kann? Bzw hat man schmerzen?

isibienchen  27.03.2015, 17:18

sie hat nicht geklagt... aber wenn du dir zb einen ohrring stechen lässt machst du ja auch keine pause? musst eben schauen ob du schmerzen hast oder nicht.

Nagellackgirl  28.03.2015, 12:58

Pflaster soll ganz schlecht sein, da die wunde keine Luft bekommt. mach lieber kein Pflaster drauf und warte paar Tage bis die schmerzen etwas weg sind:-)