Wie lange muss man Warten bis man ein Pferd wieder reiten kann nach einer Lungenentzündung?

3 Antworten

Das hängt davon ab, was für dich reiten bedeutet... Draufsetzen und schritt ausreiten mit mehreren freßpausen kann, wenn der TA sein ok gibt nach 4 Monaten klappen, oder erst nach einem Jahr! Habe beides erlebt. Aufbau Training muß dann irgendwann sehr vorsichtig aber täglich sein. Sonst bleibt oft ne dämpfigkeit zurück, lebenslang. Viel viel Glück für s Pferd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

das kann nur der Tierarzt bestimmen und nicht fremde Leute!

frag den behandelnden Tierarzt!

Frag am besten deinen Tierarzt, der muss es am besten wissen.