wie lange muss man trainieren bis man etwas sieht?

7 Antworten

hm, neben den genannten faktoren, ist denke ich auch das alter entscheidend. ein teenager baut anders muskeln auf, als jmd. mitte 20, oder ende 50.

was ich beobachtet habe: wenn ich ne weile ni trainiert habe und dann wieder richtig angefangen hab, spürt ich nach 2 bis 3 wochen veränderungen. meine freunde haben nach ca. einem monat deutlich was bemerkt. das gleiche konnte ich bein kumpels beobachten

aber wie gesat, die beeinflussenden faktoren sind sehr vielfältig

manuelaaa94
Beitragsersteller

ja schneller oder? Bin 18 und weiblich und war noch nie im Fitness.

DrFeuerzeug  12.06.2013, 07:24
@manuelaaa94

was meinst du jetzt mit "schneller"? also naja, ne ich denk ma auch bei dir (18,w) dauerts 2 bis 3 wochen. mittlerweile müsstest du ja im fitti gewesen sein. hats spaß geamcht? wirste dran bleiben?

Kann dauern, du solltest nicht schnelle Veränderungen erwarten

...diese Frage ist wie die des kleinen Kindes auf der Rückbank "Papa, wie lange dauert es noch?" Auf die standardmäßig geantwortet wird mit "Bis wir angekommen sind!"

Die Antwort auf deine Frage ist ähnlich: Sobald man etwas sieht, sieht man etwas!

Das ist von Typ zu Typ und von Trainingsplan zu Trainingsplan so unterschiedlich, dass es leider niemand sagen kann.

Viel Spaß beim Training und Geduld!

VG!

5 Monate.

BigPoppa894  05.10.2021, 01:27

Das ist Quatsch, gerade wenn man am Anfang steht, sieht man schon nach 6 Wochen Veränderungen, es spielen natürlich auch die Gene eine Rolle, aber wenn die Ernährung und der Trainingsplan stimmt, sieht man definitiv eher Erfolge. :)