wie lange muss man hackfleisch anbraten?

8 Antworten

Fett richtig heiß werden lassen dann rein und ca 6-8 Minuten braten dann müssten sich genügend Röststoffe gebildet haben.Wenn es zuviel Wasser enthält erst rechnen wenn das Wasser fast weg ist.

LG Sikas

Genau genommen gar nicht. Du kannst es auch z.B. in Soße garen. Wichtig ist nur, dass es beim Essen nicht mehr rosig ist. Dann ist es auf jeden Fall gar und du kannst es unbesorgt essen.

FALSCH. ANbraten bedeutet gerade, dass es nur ANgebraten, nicht DURCHgebraten wird. Die Garung selbst findet dann später mit, wenn man es beispielsweise in der Tomatensauce mitkocht. Das Hackfleisch sollte aus Geschmacksgründen solange angebraten werden, bis sich Röststoffe bilden.

tembaak  07.08.2009, 12:49

Genau. Anbraten ist nicht durchbraten.

justiziasgolem  07.08.2009, 13:13
@tembaak

...da zeigt sich dann direkt die Schwäche von Gutefrage. Kaum einer liest die Fragen wirklich genau durch und es kann auch vorkommen, dass falsche Antworten gut bewertet werden - der Irrtum muss blos hinreichend populär sein.

bis es durch ist, das siehst du daran, dass es nicht mehr diese rosa-rohe farbe hat

Nellina  07.08.2009, 12:47

genau

bis es vollkommen durch ist.