wie lange muss man eine Zahnspange tragen wenn die Zahnlücke so 3mm groß ist?:(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kieferorthopäde kann nur schätzen wie lange du die Zahnspange tragen musst.Bei 3mm vlt. so 1-2 Jahre.Hängt auch davon ab wie schnell sich die Kieferfehlstellung zum positiven entwickelt.Das ist bei jedem anders.

Einfach mal beim Kieferorthopäden nachfragen. :)

aaabacadaeaf

Also bei mir ist der oberkiefer 4 mm weiter vorne (ich bin zwar erst 13). Bei sowas bräuchte man eig auch ne zahnspange, ich aber nicht. Obwohl ich eine will. Denn erst bei 6 mm bezahlts die Krankenkasse und so

12-16 Jahre!

Nein natürlich nicht, ist es eine Feste oder lockere?

Cheyenne1998
Beitragsersteller

Ich habe ja nich keine ich möchte das nur wissen bevor ich mir eine machen lasse am liebsten hätte ich eine lockere aber das entscheiden doch die zahnärtzte oder nicht?