Zahnlücke schließen trotz Lippenbändchen?

1 Antwort

Nein, solange das Lippenbändchen im Weg ist, kriegt man die Zähne nicht zusammen - wie auch?

Aber so eine Lippenbändchen-OP ist keine besonders grosse Sache. Die meisten Kieferorthopäden führen das sogar selbst durch. Wird bei dir bestimmt auch gemacht, wenn wirklich das Lippenbändchen das Problem ist, die Zahnlücke sollte aus ästhetischen Gründen schon weg, wenn man schon dabei ist, die Zahnstellung zu korrigieren.

ILoveCars
Beitragsersteller

Danke,

nunja, die Orthopädin hat die Brackets schon geklebt und die Zähne werden auch zusammengezogen, also vermeintlich zumindest. Ich habe in vier Wochen einen weiteren Termin und werde dann mal nachfragen, wie das aussieht.

Danke nochmal!

Taddhaeus  14.12.2013, 22:39
@ILoveCars

Joa, man kann das Lippenbändchen auch während einer Behandlung rausschneiden. Dazu nimmt man einfach kurz den Draht raus, die Brackets stören nicht gross.