Zahnspange Ja oder Nein? Bitte um hilfe

Hier ein BIld von der Zanhluecke - (Zahnspange)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Nicht unbedingt 0%

13 Antworten

JA solltest du später Ärgerst du dich sonst frag am besten deine Zahnarzt deswegen der kann dir weiterhelfen

Du solltest unbedingt Eine tragen. Du hast nicht nur eine große Lücke, auch deine unteren Schneidezähne stehen schief. Die seitlichen oberen Schneidezähne sind leicht verdreht genauso wie die Unteren. Ich glaube sogar, dass dein Unterkiefer zu weit vorne steht (zumindest auf dem Bild).

Du kannst zu einem Zahnarzt oder gleich zum Kieferorthopäden gehen. Durchschnittlich trägt man die Zahnspange zwei Jahre. Ich denke du wirst erst eine Lockere dann eine Feste bekommen. Auf jeden Fall ist unter 1 1/2 Jahre nichts wie hier manche schreiben, da du vermutlich mehr Mängel als die Lücke hast. Aber denk immer dran: Ein schönes Lächeln ist Goldwert:)

Skrappy
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht ein schönes Lächeln ist Goldwert :D Danke dir für die gute Antwort ich werde dann mal den Zahnarzt besuchen. LG

Geh doch mal zum Kieferorthopäde. Der wird dir dann sagen, ob du eine brauchst und wie lange das dauern würde. Ich trage selber eine Zahnspange schon seit einem Jahr und ich merke die jetzt überhaupt nicht mehr, weil ich mich schon lange dran gewöhnt habe. Die ersten paar Wochen tat es zwar mega weh und ich konnte kaum essen, nur was, wo ich nicht kauen musste, aber danach ist alles wieder okay, wenn dich deine Zähne dran gewöhnt haben. Hoffe, ich konnte helfen:) LG

Die Lücke wurd auf natürlichem Wege nicht weggehen. Wenn dich es stört oder auch andere zähne dadurch beeinflusst werden solltest du dir eine Zahnspange besorgen.

Zur Dauer: ich selbst hatte keine (habe lieber meine leicht schiefen zähne behalten), aber bei allen anderen hat das doch eine geraume Zeit gedauert (im Durchschnitt 2-3 Jahre würde ich sagen).

Ja

Ob du eine Zahnspange brauchst, sagt dir dein Zahnarzt, aber wäre wohl keine verkehrte Idee ;) Bei den meisten ist das so, dass die dich dann immer zu einem bestimmten Kieferorthopäden schicken. Es tut immer etwas weh, wenn man sie bekommt, weil ja die Zähne da verschoben werden und so, aber man gewöhnt sich dran. Es ist nur etwas nervig, alle paar Wochen beim Kieferorthopäden in der Praxis antanzen zu müssen :) Und wie lange das dauert, sagt auch er dir am besten...