Wie lange muss man eine Artischocke kochn und woran erkennt man, dass sie gar ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie ganz kochst (was ich bei der Fragestellung anehme), etwa 40 min. Ob sie gar ist, testest Du wie folgt: Unten in Stilnähe (da, wo er war), 2te Reihe ein Blatt rausziehen. Geht das leicht und im Ganzen, ist sie gar. Wenn das Blatt noch fest ist: Weiter kochen.

Hallo Paperboy,

schau dir mal das Video in meinem Tipp hier an:

http://www.gutefrage.net/tipp/von-der-artischocke-ist-nicht-nur-das-herz-essbar

Eine prinzipielle Zeitangabe gibt es eigentlich nicht, da sich die Kochzeit auch sehr nach der Größe richtet.

Der Dipp aus dem Video ist übrigens auch sehr, sehr lecker.

Viele Grüße

koch234  28.09.2011, 09:55

wenn man das macht wie im Tipp, empfehle ich die Schale von den Zitronenscheiben zu entfernen, denn die wird bei einer so langen Kochzeit das ganze sehr "verbittern".

schau mal hier http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1834,0/Chefkoch/Video-Artischocken-mit-Kraeuter-Senf-Vinaigrette.html

Google hilft bestimmt... einfach eingeben "Artischocken zubereitung"...