Wie lange muss Junghund Juniorfutter bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund ist schon lange kein Welpe mehr. Nach 6 Monaten kann man das Futter für ausgewachsene Hunde kaufen und langsam umstellen.

Aber vielleicht liegt das Problem auch am Futter selbst.

Gutes Futter ist nicht billig, es ist naturbelassen, frei von Zusatsstoffen wie Konservierungs-, Farb- und Duftstoffen, frei von Zucker, möglichst wenig Getreide, vor allem wenig Weizen. Wenig Soja, wenig Maisgluten.

ordrana  29.01.2011, 10:04

einzige korrektur. kein weizen und kein soja.

beides ist sehr allergieauslösend und soja zudem auch noch zu 98% genmanipuliert.

Welpen- und Juniorfuter sind grundsätzlich überflüssig-bei großen Hunderassen ist davon sogar abzuraten. Deinem Hund wird durch das Futter nichts fehlen. Im Gegenteil: Er bekommt zu viel Energie, Vitamine usw. Ein Zuviel richtet meistens mehr Schaden an als ein Zuwenig. Steig lieber auf ein hochwertiges Normalfutter um. www.feedmydog.de

Mit 1 Jahr ist er kein Junghund mehr.
Stell das Futter um, aber langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin