Ab welchem Alter ist ein Hund Erwachsen? (Hundeschulen-Einteilung)
Hallo zusammen ich überlege mit meiner Border/Aussie Mix Hündin mal eine hundeschule zu besuchen, hauptsächlich um sie ein wenig mehr zu fordrern durch Agility oder ähn. nebenbei würde ich aber gerne auch eine Gruppenstunde besuchen, diese sind allerdins in Welpen,Junghunde und Erwachsene unterteilt. jetzt würde ich gerne wissen ob meine Hündin mit ihren diesen Monat werdenden 2 Jahren erwachsen oder Junghund ist, die angaben im Internet sind nämlcih alle sehr unterschiedlich .
danke im voraus
lg minegirl :)
3 Antworten
mit zwei jahren gilt deiner noch als junghund. erst ab 3 als erwachsen. so habe ich es zumindest von meiner hundetrainerin gesagt bekommen. besonders aktive, verspielte hunde können auch mit über 3 noch bei den junghunden sein, aber auch zu den erwachsenen wechseln. in meiner hundespielgruppe, die ich regelmässig besuche, ebenfalls kategorie junghunde, da flogge noch nicht 3 ist, ist sogar ein 5-jähriger noch mit dabei.
vielen dank für die liebe antwort :) dann werde ich mich auch für die junghunde anmelden und hoffe mal eine vernünftige hundeschule gefunden zu haben :/
viel spaß dir und flogge :) lg minegirl :)
Zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr kann man einen Hund als erwachsen bezeichnen.
@neptun genauso :-)