Wie lange muss ich warten, bis ich mit meinem Hund wieder spielen kann? Also ich meine so, dass der Hund in vollem Tempo rennt, z.B. hinter dem Ball her?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minimum 2 Stunden oder besser sogar länger. Sonst bekommt er wirklich nh Magendrehung.

Aber beachte: mach nicht das was dein Hund nicht will. Wenn er deutliche Zeichen zeigt, dass er etwas nicht will, dann mach es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 2 Meeris und 1 Hündin unterwegs

Horselover20
Beitragsersteller

Danke! Bei meinem Hund ist es so dass er nach dem essen mir immer den Ball holt und vor meine Füsse legt.

Tonia218  06.09.2024, 20:20
@Horselover20

Dann solltest du ihn ignorieren. Denn dein Hund kann vermutlich nicht einschätzen das es dann vllt Probleme geben könnte.

Magendrehungen passieren meist wenn der Magen aufgast - also durch ungeeignetes Futter, wenn der Magen überladen wurde (grosse Mengen Trockenfutter) und oft auch mit komplett leerem Magen. Es liegt also nicht unbedingt an der Bewegung. Trotzdem würde ich jedem Hund nach dem Fressen mindestens eine Stunde Ruhe gönnen.

Horselover20
Beitragsersteller

Danke!

Eine Stunde ist so ideal. Ich tobe spiel vorm futtern dann ist auch für Hund leichter nach fressen Pause zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Horselover20
Beitragsersteller

Danke!

Wir warten immer mindestens eine Stunde.

Horselover20
Beitragsersteller

Danke!

Kleine Portionen mehrmals am Tag geben.

Nicht ein Riesen Menge und dann spielen