Wie lange muss ich meinen neuen Simson Motor einfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrung habe ich dabei auch nichts aber wenn man nach LT oder Simson 4.0 Manier geht, braucht man die Teile überhaupt nicht einfahren.

Meiner Meinung nach sollte man die ersten 100-200km dauerhaft hohe Drehzahlen und dauerhaft Vollgas vermeiden, kann aber ansonsten ganz normal fahren, eben wegen der sonst entstehenden Hitzeentwicklung durchs "einschleifen"

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

GIb dem die ersten 50 Kilometer Zeit, zu merken, dass er ein Zylinder ist, dann bis Kilometer 300 kein Dauervollgas und danach feuer Frei

Kannst bis 300km normal fahren, danach auch mal Dauervollgas, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon alles zum laufen gebracht