Wie lange muss ich im Winter auf den Bus warten ohne Bushäuschen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube mit der frage ist gemeint, wie lange er auf den bus warten muss wenn es aufgrund des wetters für den bus unmöglich ist alle haltestellen anzufahren. und dann muss er nicht warten bis der bus kommt. Bei uns ist es so dass wir nach 1/2 stunde nach hause gehen dürfen aber versuchen müssen den nächsten bus zu nehmen. wenn der aber auch nach 1/2 stunde nicht kommt dürfen wir ganz zu hause bleiben. Es ist auch ehrlichgesagt eine dumme antwort zu schreiben dass man dan zu FUß zu schule gehen muss, denn es ist niemandem zumutbar 10km oder mehr durch den schnee zur schule zu laufen (was auch zu lange dauern würde und man danach sofort wieder nach hause könnte weil die schule zu ende ist) aber ich würde vorsichtshalber in der schule anrufen wenn der bus nicht kommt damti es wirklich keine probleme mit den lehrern gibt.

So lange, bis Du die Nase voll hast und beschließt, dass Du den Bus nicht mehr brauchst. Wenn Du einen wichtigen Termin hast, dann rufe an und sage, wie lange Du vergeblich gewartet hast. Dann bekommst Du bestimmt einen neuen Termin, weil Du deutlich entschuldigt bist.

Bei uns ist es so (die anderen antworten sind Schmarn, denn du kannst ja warten bis er kommt, aber was ist wenn er nicht kommt?): Im Sommer muss man ein 1/2 Stunde warten, im Winter eine 1/4 Stunde (weil es nicht zumutbar ist, dass die Kinder eine halbe Stunde in der Kälte warten müssen). Dann darf man zuhause bleiben (oder privat nachfahren), muss aber in der Schule bescheid sagen, dass du deswegen nicht kommst, aus Sicherheitsgründen. Sonst machen die sich in der Schule nur unnötige Sorgen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Pass auf ich verrat dir nen geheimen Trick: Du stellst dich hin und wartest einfach, bis der Bus kommt. Dann steigste ein. So mach ichs immer, klappt jedes mal!

user1003  01.12.2010, 19:15

LoL mich hats vom Stuhl gehauen :D

Nachtflug  01.12.2010, 19:20
@jimmy838

Blöd ist nur, wenn man mit den Füßen festgefroren ist. Dann ist eben nix mit Einsteigen und der Bus fährt ohne den Fahrgast los.

Meine Erfahrung nach und ich FAHRE SCHON LANGE BUS hatte ich es noch nie das ich gar nicht weiter Fahren konnte,aber es kann den auch mal Später werden ,wen es tatsächlich mal den Eindruck mache sollte das der Bus gar nicht mehr kommt, sollte mann im Zeit alter des Handys mal auf dem Fahrplan Schauen dort hat es eine Telefonnummer, dort Anrufen dann gib es sicher Auskunft, der ÖV steht in Verbindung mit seinen Fahrern.