Wie lange muss ich fahren wenn ich 100 km mit 80km/h fahre?

4 Antworten

Du solltest einfach 100 durch 80 teilen, um aufs Ergebnis zu kommen. Nach der Berechnung ergibt das 1,25, was 1 Stunde und 15 Minuten ergibt. :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

da du nicht direkt mit 80km/h startest, wirst du so ungefähr 1:30 - 1:40 brauchen, bei reiner fahrzeit mit konstant 80 km/h wären es 1:15

100 ÷ 80 = 1,25 Stunden

Aber du wirst schwerlich 80 km/h einhalten können, weil du anfahren, abbremsen, im Stau stehen, Baustellen, Ampeln ... berücksichtigen musst.

100 km / 80 km/h = 1,25 h. Also 1 eine Stunde 15 Min.