Wie lange muss Henna auf der Haut einwirken?

5 Antworten

Hallo Feuerengel9 =)

Als erfahrene Hennakünstlerin kann ich dir empfehlen eine Zirtonen-Zucker-Paste zu mischen. Diese wird deine Henna Bemalung versiegeln.

Dazu nimmst du einfach einen Kutip und trägst die Paste auf die Henna Bemalung auf. Diese Paste bewirkt, dass das Henna kaum abbröckelt und somit auf der Haut fest anhaftet. Ich empfehle meinen Kunden immer eine Einwirkzeit von 4 Stunden und danach wird das Henna abgerubbelt und nicht gewaschen. Nach einer weiteren Stunde kann die Körperstelle auch gewaschen werden, achte aber darauf, dass du beim Waschen nicht stark reibst.

LG Ranisa Hennamalerei

Hallo Feuerengel9, das Henna könnt ihr einwirken lassen so lange wie ihr es möchtet, dass kommt ganz darauf an, wie stark ihr die Färbung gern hättet. An sich brauch Naturhenna ca. 1 Std.± um zu trocknen und fällt irgendwann von selber ab. Wenn ihr jedoch eine schöne dunkle Farbe erreichen wollt, solltet ihr es so lange wie möglich drauf lassen z.B. über die Nacht. Solltet ihr das Henna schon vorher abkratzen oder abwaschen (sehr großer Fehler!), wird die Farbe natürlich heller. Ihr könnt auch einige Tricks anwenden, um ein schöneres Henna zu bekommen z.B.: Darauf achten, dass ihr das Henna auf saubere Haut auftragt (frei von Cremes, Lotionen etc.); das Henna immer schon warm halten; bestimmte Pflegemittel für das Endprodukt benutzen ....

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen, LG RsW

Es kann biss zu 3 Monate Bleien es muss 4h einwirken lassen es kommt.

Hey, ihr müsst die Henna mindestens 1-2 stunden auftragen :D Wenn ihr wollt könnt ihr es auch nur eine halbe Stunde auftragen aber es wird nur leicht orange aussehen am Ende ! Aber wenn ihr richtig knall Orange haben wollt Dann müsst ihr es 1-2 stunden auftragen :)

Hej leute ich bin gerade an einer Hochzeit und habe mir dort ein henna tatoo machen lassen und wollte fragen wie lange es braucht bis es trocken ist denn ich würde gerne noch tanzen und sollte dazu auch hande halten also ist die frage eig wie lange braucht es bis ich die hände anderen halten kann ohne das es abreibt ps: ich habe es au der rechten hand und kann deswege nicht so gut schrieben ich hoffe ihr versteht meine frage

  Henna, tatoo, trocken, - (Tattoo, Henna)