Henna Tattoofarbe im Einzelhandel kaufen?

2 Antworten

Hallo :)

Im Einzelhandel gibt es Henna Farbe in Deutschland leider gar nicht zu kaufen (jedenfalls nicht die Farbe zum bemalen), was irgendwie an der Beschreibung der Inhaltsstoffe etc. liegt.

Allerdings kannst du dir bei Amazon "Neha" Henna Farbe kaufen. Die ist soweit ich weiß natürlich und ich persönlich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße!

PinkSunlight
Beitragsersteller

Danke. Habe bereits auf Amazon geschaut, aber dachte, dass ich mir vielleicht die teils hohen Versandkosten sparen könnte, wenn es das irgendwo im Einzelhandel geben würde...

Helene7373  29.07.2016, 03:26
@PinkSunlight

Ja, die Hoffnung hatte ich auch gehabt und hab in einigen "Indischen" Läden nachgefragt. Leider immer ohne Erfolg.

Soweit ich weiß versuchen auch zur Zeit viele Henna in den Einzelhandel zu bekommen, allerdings wird Henna nicht in Deutschland produziert und die Inhaltsstoffe werden deshalb auch nicht auf Deutsch angegeben, was wohl das Hauptproblem an der ganzen Sache ist.

pritsche05  29.07.2016, 07:15
@Helene7373

Finger weg vom schwarzen Henna ! Kann ( muss nicht )  Ekzeme verursachen ! Liegt an den Inhaltsstoffen.

Nein, Henna Paste bekommst du nur in türkischen & indischen Läden, sowie über das Internet.

Pass beim Schwarzen Henna auf, dass kein PPD & Ammoniak enthalten ist, denn diese beiden Stoffe lösen Allergien & Reizungen aus.

Bei Naturhenna sind die beiden Stoffe generell nicht enthalten.

Die spitzen Tütchen nennt man übrigens Cones. ;)

PinkSunlight
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, aber mir viel kein deutsches Wort dafür ein und wollte keine Anglizismen verwenden.... Danke für die Antwort :)