ist henna gefährlich für die haut wenn man Neurodermitis hat?

3 Antworten

Mit Neurodermitis solltest Du wissen, dass Deine Haut extrem empfindlich ist.

Das bedeutet, dass Du so unnützen "Schischi" wie Tattos vermeiden solltest.

Hast Du nicht schon genügend Beschwerden mit der Erkrankung allein ?

*kopfschüttel*

Hallo. Ich habe selbst Neurodermitis und mache mir seit Jahren selbst Hennatattos und noch nie Probleme bekommen. Am besten mischt du dir die Hennapaste selbst zusammen, dann weisst du was drin ist. Es ist bestimmt auch gut wenn du es zuerst auf einer kleinen Stelle deiner Haut aufträgt und schaust ob du es verträgst.lg

 Wenn du schon weißt dass es schädlich ist wieso machst du es? Es kann gut gehen, du könntest aber auch Ausschläge bekommen, deine Neurodermitis könnte sich verschlimmern oder du kriegst Hautkrebs

AnneHennakunst  07.09.2017, 15:25

Nein.  Henna ist ein Naturprodukt, also reines naturhenna ist kein Problem (Ich male damit seit den 90ern, auch auf meine Schwester die Eczem und viele Allergien hat).  PPD, im Gegenteil, was oft als sogenanntes "schwarzes Henna" verkauft ist, ist giftig, auch wenn man keine Narben oder Ausschlag bekommt.  Und besondes gefährlich für Allergiker.

Nur reines, frisch gemischtes Henna ist 100% unbedenklich!