Wie lange sollte man schwarzes Henna einwirken lassen, bzw. nicht damit das Wasser berühren?

2 Antworten

Bitte versuch es erst an einer kleinen Stelle an der du auch mit einer Narbe leben könntest.

Henne ist von Natur aus niemals schwarz. Also hast du da was Chemisches. Was genau, kann keiner sagen - und auch nicht, ob du darauf vielleicht allergisch reagieren könntest.

Einwirkzeit sollte auf der Verpackung stehen.

michischmitzi
Beitragsersteller

Ich hatte schon öfters schwarzes Henna :) aber klar. Werde es nochmal ausprobieren.  Vielen Dank

Habe schwarzes Henna (unschädlich) es ist aber bei jedem Produkt anderst. Ich lasse es immer etwa eine Stunde Trocknen und nach 3 Stunden gehe ich mit Warmen Wasser drüber und nach einem Tag hab ich das perfekte Ergebnis, habe es meistens Abends gemacht da über Nacht die Farbe erst kräftig wird, schau aber genau welches Produkt du verwendest. Mittlerweile gibt es unschädliche Henna Farben die halten etwa 4 Wochen

michischmitzi
Beitragsersteller

Ah ok super danke für den Tipp 🤗