Wie lange muss ein Schulfundbüro Sachen aufheben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich vor kurzem im staatlichen Fundbüro meiner Stadt war: Die sagten mir, dass Kleidung bei denen nur 4 Wochen aufgehoben wird, da diese ja auch zu "müffeln" anfangen kann.

Gegenstände die einen Wert von unter 10€ haben, müssen gar nicht aufgehoben werden, das ist nur Kulanz und Nettigkeit, wenn es trotzdem getan wird.

cniht emins? nicht meins? ein bürgeramtlich geführtes Fundbüro muss das schon, den die haben Regeln, das hat die Schule was sowas angeht jedoch nicht, ich gehe mal davon aus, dass es jährlich zu Ferienbeginn geleert wird...aber du kannst ja mal fragen was mit den Sachen passiert die da dann entsorgt werden?..

Also das war nach den Osterferien....also keine 4 wochen und es war leider sehr viel mehr wert als 10 euro und das war kein ganzes jahr O: :(((

Bei uns in der Realschule gibt es immer noch 5 jahre alte sachen

dafür gibt es keine regelung. meistens beträgt die zeit ein schuljahr.