Ich plane ja zeugs auf ebay zu verkaufen. Dazu zählen auch viele meiner ehemaligen tastaturen, die ich eigentlich nicht benötige.
Ein Tastaturkarton (z.b. von logitech oder razer) wäre jedesmal vorhanden. Ich habe mich gefragt, ob ich diesen 1 oder 2 lagig mit zeitungspapier fest umhüllen kann und diese Mischung dann mit "schrenzpapier" so verpacke, dass es wie ein karton der mit dem schrenzpapier umhüllt wurde aussieht. (also ein mit papier verpackter ovp karton wird verschickt damit die versandsticker nicht auf der ovp kleben)
Darf ich das so verschicken (weil es ein rechteckiges paket ist und noch in die maximalmaßbestimmungen passt) oder gibt es da Probleme beim durchleuchten der ware etc?
Ich habe nämlich auch einmal so ein paket bekommen (aus den Niederlanden), allerdings wurde da ein gewöhnlicher versandkarton so umhüllt damit er wohl nicht beschädigt wird und nicht ein Produktkarton.
Kann man sich also theoretisch selbst verpackungen erschaffen, indem man das produkt in der ovp einfach mit dem papier wie ein geschenk verpackt und dann losschickt?
So könnte ich auch seit jahren ungenutzte spiele gut verschicken und benötige nicht immer einen riesen umkarton oder versandtaschen.
Darf man das hier auch in Deutschland so machen oder riskiert man damit irgendeine funktion (z.b versicherten versand etc)?
Weil so könnte ich für viele dinge ordentliche kartonkosten sparen, die idee ist für mich sehr verlockend.
Hat jemand schon einmal erfahrungen gemacht oder kann diese fragen beantworten? Das würde mir aufjedenfall weiterhelfen!