können sich Tapeten 2 cm zusammen ziehen?

4 Antworten

Ja klar kann das passieren, da sich die Tapete beim Trocknen zusammenzieht.Sie hat wohl nicht Stoss auf Stoss geklebt, sondern Kante an Kante. Wenn Du es auf Stoss gelegt hast, dürfte da nicht viel passieren.

LachsPaar
Beitragsersteller

ja klar ziehen,logisch,aber doch nicht soooo muss dazu sagen das es 1,50 Euro Rollen waren die sie da gekauft hatte

kurze186  21.01.2010, 15:08
@LachsPaar

Das kann schon sein. Bei dem Preis auch nicht verwunderlich, aber das kann auch bei schlechten teuren Tapeten passieren. Und dass es genau 2cm sind muss ja auch nicht sein. Sie wird es pi mal Daumen gemeint haben.

LachsPaar
Beitragsersteller
@kurze186

ja , dann bin ich wohl mal der gelackte dabei,,,, mann mann mann dachte echt das es mir nicht passiert , vielen dank euch

Ja, das kann sein. Manche Tapeten werden halt größer, wenn sie naß sind und schrumpfen wieder, wenn sie trocknen. Bei zwei Zentimetern würde ich allerdings auf minderwertige Tapeten tippen. (Und die hast Du ja wohl vermutlich nicht besorgt, oder?)

LachsPaar
Beitragsersteller

nein wie egsagt 1,50 und ich muste damit klar kommen, da ging beim drüber streichen , fast schon die Farbe ab,,,

2cm finde ich schon sehr viel. Dann hat die Dame aber auch an der falschen Stelle gespart. ^^

Eine gute Tape lässt sich immer ziehen, kein Wand ist wirklich 100% gerade....

Kommt mir ein bisschen sehr viel vor

LachsPaar
Beitragsersteller

der Ansicht bin ich auch,,,