Feuchte Schuhe über Nacht stehen gelassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Zeitungspapier ist richtig. Allerdings hättest Du das gleich machen sollen.

Schuhe mit Zeitungspapier trocknen

  1. Sammle alte Zeitungen und reiße sie in etwas kleinere Stücke.
  2. Zerknülle sie und forme Papierknäuel.
  3. Nimm die Einlegesohle aus den Schuhen.
  4. Stecke die Papierknäuel in die Schuhe.
  5. Stelle die Schuhe an einen trockenen Ort und lass sie dort über Nacht stehen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Zee27
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich war gestern irgendwie durch den Wind... aber ich hoffe mal das ist nicht allzu schädlich für die Schuhe, dass die für eine längere Zeit feucht waren?

DianaValesko  06.06.2024, 12:10
@Zee27

Du musst sie, wenn sie trocken sind gut eincremen, wenn es Lederschuhe sind.

Sneaker kann man auch an der frischen Luft trocknen.

Zee27
Beitragsersteller
@DianaValesko

Okay, es handelt sich bei mir nur um Sneaker/Laufschuhe. Ich frage nur, weil die Innensohle ein bisschen komisch gerochen hat, aber ich denke mal das hat eher was mit dem Alter in Kombination mit der Feuchtigkeit zu tun!

DianaValesko  06.06.2024, 13:07
@Zee27

Du kannst die Schuhe auch per Hand erst einmal waschen und sie dann ausstopfen und trocknen lassen.

DianaValesko  06.07.2024, 18:08

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich