Wie lange muss der Salzteig im Backofen bleiben?

4 Antworten

Danke, konnte den Tipp auch gut gebrauchen. Und möchte hier auch gleich mal einen guten Tipp weitergeben. Ich habe heute das erste mal den Salzteig gemacht und brauchte ihn in sandfarben.

Ich habe dafür folgende Zutaten verwendet. 1 Tasse Mehl 1 Tasse Salz 1 Tasse Abtönfarbe mit Wasser gemischt, davon 2 Drittel Abtönfarbe und 1 Drittel Wasser

Erst Salz und Mehl gut vermischen, das die verdünnte Farbe zugeben

Der Teig sollte dann etwa für 2 Stunden bei 100-120 Grad in den Backofen. Wie ich finde, hat ReiseLady ein sehr gutes Video zu diesem Thema gemacht. Schau einfach mal rein.