Gänsekeulen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

45 min bei 200 grad dann herausnehmen und das fett abgießen danach noch 60 min kochen lassen das gibt dann eine super sause die mußt du dann nur noch andicken

Ich hab schon mal bei so einer Entenfrage geantwortet. Hunderte wollten bei mir essen kommen. Bloß gut daß keiner kam, der Vogel hat grad für uns gereicht. Die Gans wird nächste Woche ausprobiert. Deine Frage kommt somit zu früh.

sushi1955
Beitragsersteller

Dann sag mir mal Bescheid.

Lt. diesem Rezept muß die Gans bis zu 2,5 Stunden im Ofen bleiben.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=93&extra=Gebratene%20Gans

Da du allerdings nur die Keulen machen möchtest, würde ich sagen es kommt ganz auf das Gewicht an. Schätze mal so 45min.

Mehr Informationen findet man auch hier: http://www.sat1.de/ratgeber/gaensekeule

Da wird in einem Ratgeber-Video von Sat1 vieles zum Thema Gänsekeule zusammengefasst. Wer eine perfekte Gänsekeule zubereiten möchte, der sollte mal vorbeischauen.

@frank: Ich gare sie erst im Schnellkochtopf, ca 1/2 Std. und anschließend gebe ich sie noch einmal für ca eine 3/4 Std. in die Röhre. 1.tens haben sie dann eine schöne braune Haut, 2.tens sind sie butterweich und eine gute Sauce bekomme ich auch noch......