Wie lange muss das Handy beim ersten mal laden?

5 Antworten

Einfach KOMPLETT aufladen

Macht man schon seit es Akkus gibt

Fehler beim Aufladen eines neuen HandysModerne Akkus haben keinen Memory-Effekt

Der erste und vielleicht am weitesten verbreitete Mythos ist, dass jedes neue Handy völlig entladen und danach vollständig aufgeladen werden sollte. Nichts liegt der Wahrheit ferner. Neue Akkus haben keinen sogenannten „Memory-Effekt“, der bei Nickel-Cadmium-Zellen technologisch bedingt war. Solche Akkus gibt es in modernen Smartphones nicht mehr.

Das optimale Ladungsniveau für die derzeit gängigen Lithium-Polymer-Akkus beträgt etwa 50-70%, das Handy kann also ohne weiteres sofort nach dem Auspacken sicher gebraucht werden.

Wie wird ein neues Handy richtig aufgeladen?

Wenn das Handy voll ist, kannst du es vom Ladegerät nehmen.

Wenn du denn Sperrbildschirm öffnest und dann steht bei mir unten in der mitte wie lange es dauert bis das Handy voll aufgeladen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung