Wie besteht man die Aussiebemodule an der Uni?

1 Antwort

Lernen und nicht darauf vertrauen, dass es mit dem "Lernen" was man vom Abitur gewohnt ist, ausreicht. Mit wie wenig Aufwand man heutzutage überhaupt ein Abitur kriegt ist gespenstisch und verleitet wohl viele Studienanfänger zu gnadenloser Selbstüberschätzung. Das Phänomen "Aussiebmodul" ist eher eine Illusion, welche sich einstellt, wenn man sich nicht eingestehen will, dass es Jahr für Jahr zu einer Inflation der Abiturnoten kommt und manche Universitäten glücklicherweise dagegen ankämpfen, indem sie das Niveau ihrer Klausuren konstant halten.

Sternentraum004
Beitragsersteller

Danke dir. Ich lerne schon seit Monaten für diese Prüfung, aber ich habe das Gefühl, dass es immer noch nicht reicht.