Wie lange müßt ihr Sparen, um euch ein gutes gebrauchtes Auto kaufen zu können?

7 Antworten

Definierte gut. Wenn ich mir ein Auto kaufe bei dem die Grundsubstanz gut ist, aber alle Verschleißteile inklusive Kupplung fällig sind und ich das selbst repariere ist der Wagen danach ebenfalls gut.

Beim letzten hatte ich Glück, es war sehr günstig und gut.

Das Geld (etwa 3.000,- €) hatte ich "so" rumliegen.

Ansonsten: wenn man sich jeden Monat was zurücklegt, reicht ca. 1 Jahr, um einen kleinen aber ausreichenden Haufen anzusparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Ca. 5 Jahre in der aktuellen Situation mit allen Gegebenheiten die für mich Persönlich zutreffen.

Aktuell garnicht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

4-5 Tage 🤔

Aber weil ich eh nur neue Autos will, reichen auch schon 2-3 Tage aus.